Mittwoch, 21. Oktober 2015

und es hat "knack" gemacht

tja, so war das ja nun gar nicht geplant.
Eigentlich war vorgesehen, dass mein La Passion in die Weihnachtspause geht und ich mich hauptsächlich um die Geschenkproduktion kümmere.
Unter anderem gehört da auch ein Zickzack-Schal dazu (Muster kostenlos bei Ravelry)
Auf den Fahrten zum/vom Urlaub habe ich schon fleißig im Auto gestrickt. Nun auch auf dem Sofa.
Denn das geht dort, wie mit dem La Passion, ja recht gut.
doch leider hatte ich die Nadel wohl doof liegen, als ich mich anders reinflezen wollte.
Und zack, war sie durch, die Nadel.

Seit dem Aufkommen von Bambusnadeln für das Sockenstricken habe ich die Metallnadeln gescheut. Und bei meinem KnitPro habe ich mich dann für Holzspitzen entschieden - ok, das kleine Set war einfach das günstigste für mich.
Leider bricht Holz. Und nun ist die Spitze ab und ich benötige einen neuen Satz Nadelspitzen.

Allerdings hat das dazu geführt, dass ich über das Wochenende und auch gestern ein klein wenig am La Passion weiter gearbeitet habe. Wenn ich nicht gerade an einer Decke gestickt habe.



Da wir gerade bei Geschenken sind:
Die ein oder andere BionicGearBag ist auch in Planung. Stoffe habe ich am Freitag bei einem neuen Stoffladen erstanden. Der ist (UN)praktischer Weise bei meiner Arbeit um die Ecke. Da werde ich nun wohl häufiger vorbei schauen. Ist auch kürzer, als bis zum Tedox *G*

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Zurück aus dem Urlaub

Ich hatte jetzt 10 Tage Herbsturlaub. 7 davon an der Dänischen Nordseeküste. Leider waren davon mehrere Tage Regen; und dennoch war ich am Strand.

Als ich dann gestern zurück fuhr, bin ich schon durch ganz viel Schnee gefahren - der ist irgendwie zu früh dran, und dennoch war er schön. Das ganze triste grau wurde übersprungen, denn die ganzen Blätter hängen noch an den Bäumen in ihrer farbenfrohen Pracht, bedeckt mit einem sanften weißen Flausch.

Eigentlich der richtige Startpunkt, um mit der "Weihnachtsproduktion" anzufangen.
Im Auto habe ich schon fleißig an einem Zickzack-Schal gearbeitet. Zuhause muss ich da weiter machen, außerdem gibt es noch zu sticken und zu nähen.

Mein La Passion wird da aber wohl längere Zeit für ruhen müssen. Also ist das der momentane "Endstand":


Freitag, 2. Oktober 2015

Vorbereitung

So, die 2. runde ist beendet, nun geht es zur 3.  es sind 612 Hexies zu machen. Ich hab da mal was vorbereitet ;)
Das vordere Fach ist komplett mit weiß gefüllt.