Freitag, 15. Januar 2016

doch noch gute Vorsätze

naja, einer ist es geworden - obwohl ich nicht so auf Vorsätze stehe. Die bricht man einfach zu schnell.
Aber eines habe ich mir vorgenommen:
ich will versuchen, jeden Tag 15 Hexies (oder mehr, falls noch Faden übrig ist) zu heften, bevor ich welche annähe. Das hat diese Woche auch schon recht gut geklappt. Jetzt muss ich erstmal jemanden finden, der mir neue Papiervorlagen stanzt; oder ich muss es selbst machen *G*
Es sammeln sich dadurch zwar viele Hexies an, aber dann kann ich an anderen Tagen nähen und nähen und nähen ;)

Ich habe diese Woche wieder kein Mittwochsbild. Allerdings konnte ich mit den äußeren Blüten anfangen. Da hier beim Annähen stellenweise etwas mehr Hintergrund zwischen die Blüten kommt, musste ich erstmal überlegen, wie ich das am sinnvollsten mache.
Hier könnt ihr sehen, wie weit ich bin und wie ich das nun handhabe.
 


Ein Drittel der jeweiligen Blüten wird mit weißen Hexies umnäht und passt dann gleich richtig. Das habe ich hier mit gelb dargestellt. Danach lassen sich dann die hellen Blüten problemlos ansetzen. Die restlichen Blüten sind dann zum glück wenig problemlos zu platzieren; man muss nur gucken, dass man die Lücken dann richtig füllt.
Die Stellen, an dem ich den Hintergrund schon geschafft habe, habe ich schon wieder weiß gefärbt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen