Freitag, 4. November 2016

Ich hatte ja...

Probe genäht. Im Geschäft muss ich schließlich auch immer alles über probieren um zu gucken, ob es tragbar ist.
Mein Mantel "Big Lady Shiva" war in Mikrofaser-Fleece ja recht groß geworden. Natürlich, super bequem auf dem Sofa oder so zum in der Wohnung rumlaufen. Auch hat noch eine andere Fleece-Jacke drunter gepasst.

Ich war schon fast versucht, die Softshell-Jacke eine Nummer kleiner zuzuschneiden.
Tja, was soll ich sagen; mittlerweile habe ich schon vorder- und Rückseiten mit den Ärmeln vernäht. Fehlt eigentlich nur noch die Kapuze und der Reißverschluss.
Zu mindestens konnte ich den Mantel probeweise überziehen.
Und konnte kaum glauben, was ich erkennen musste:
Der Mantel ist zu klein! Zu eng!
vor allem um die Hüfte rum, wo das Probegenähte Stück massenhaft Platz bietet

Ich weiß gar nicht, ob ich ihn zuende nähe. Zu mindestens ist mir die Lust gehörig vergangen.
Ein heftiges Fiasko.

Hat irgendjemand Ideen, wie ich das noch retten kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen