Dienstag, 27. Juni 2017

Fotoequipment

Mein Freund macht unheimlich gerne Fotos - und wie ich finde, auch sehr gute.
Wer mal gucken möchte: https://500px.com/martinreinhardt
 
Da er meist auf der Pirsch nach interessanten Tieren, Blumen oder sonstigem Kleinkram ist, liegt er oft mit seiner Kamera auf dem Boden oder hockt in anstrengenden Positionen.
Alles nur, dass der Winkel passt.

Damit das alles etwas einfacher wird, weniger verwackelt und die Kamera trotzdem optimal vor Feuchtigkeit geschützt wird, habe ich ihm ein Beanbag aus Softshell genäht.


Auf der rechten Seite ist ein (roter) Reißverschluß, durch den man das Kissen individuell befüllen kann. Derzeit beherbergt es mehrere Beutel Reis.
Das Band auf der rechten Seite bekommt noch einen Karabiner, damit man es irgendwo anhängen kann.
Die anderen Bänder haben jeweils 2 Kamsnaps, damit man die Länge unterschiedlich einstellen kann.





Je nachdem, wie es gerade gebraucht wird.
Und nun kann er die Kamera auch auf unebenem Untergrund wie z.b. ein Baumstumpf oder ähnlichem Ablegen, da der Beanbag dieses alles ausgleichen kann.

Ich bin mal gespannt, wie es ankommt und was für tolle Bilder es dann gibt.

Da das ganze ja schon irgendwas mit Tieren zu tun hat und ich mich für Webband mit Waldtieren entschieden habe, finde ich, darf es zum Taschen Sew Along von Greenfietsen,
Denn dort heißt das Thema diesen Monat  "Tierisch gut".
Auch wenn der Beanbag eigentlich keine Tasche in dem Sinne ist, so hat es doch einen Reißverschluß und kann befüllt werden. Zwar mehr nur für Polstermaterial; AAAAABER: auch kurzfristig anderer Kram :)
Reicht doch, oder?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen